Bambini

Bambini/Mini – Die Kleinen sind für uns die Größten!

Bambini Training mit Rosi & Co ist seit Jahrzehnten “Kult” beim WTHC.

Rosi Blöcher, die Mutter von Stefan Blöcher (Welthockeyspieler des Jahres 1987), hat beim WTHC schon viele Hockey-Stars “großgezogen”.

Hier sollte jede Wiesbadener Mutter/Vater einmal mit seinem Kind gewesen sein, um diese Atmosphäre und den Spaß, den selbst die kleinsten Kinder mit Hockey haben, mitzubekommen. Einfach vorbeischauen.

Bambinitraining gibt es das ganze Jahr. Je nach Jahreszeit als Feldtraining oder Hallentraining.

A. Feldtraining

Ab dem 12. März 2018 wird das Hockeytraining wieder im Nerotal stattfinden.

In der Feldsaison (= meist ab Mitte März, spätestens aber nach den Osterferien  bis zu den Herbstferien) sind die Trainingszeiten für Bambinis draussen auf dem Kunstrasensplatz 1.

Freitags von ca. 15 Uhr bis 16.15 Uhr (Rosi & Iris)

Samstags von ca. 9.15 Uhr bis 10.15 Uhr (Rosi, Iris, Gunnar, Bettina)

Es gibt genügend Hockeyschläger etc. auf Vorrat dort. In der Feldsaison können sich die Eltern während des Bambini-Trainings auf der Terrasse des Leichtweiss Cafés nebenan sonnen und schön entspannen 😉

 

B. Hallentraining

Während der Hallensaison (= nach den Herbstferien bis zu den Osterferien) sind es jedes Jahr andere Hallen, weil die Stadt immer wieder unterschiedliche Hallen zur Verfügung stellt.

———————————————–

Update vom 5.03.2018. Bitte beachten:

Wer noch etwas für seine Kinder an Hockeyausrüstung braucht, bitte bei uns im Flohmarkt schauen oder auf unserer Spezialseite nach Geschäften für Hockeyausrüstung schauen!

Ab dem 12. März 2018 wird das Hockeytraining wieder im Nerotal stattfinden.

Knaben D – Jahrgänge 2010/2011
Mo + Mi von 15:15 – 17:00 Uhr (Jeroen + Rosi)
Zusatztraining Sa 9:15 – 10:45

Mädchen D – Jahrgänge 2010/2011
Di + Do von 15:15 – 17:00 Uhr (Jeroen + Rosi)
Zusatztraining Sa 9:15 – 10:45

Bambini/ Minis – Jahrgänge 2012 und jünger
Fr 15 – 16:15 Rosi + Iris
Sa 9:15 – 10:15 Rosi, Iris, Gunnar, Bettina

 

 

——————————————-

 

Das Hallentraining für die Bambinis findet ab Oktober 2017 an drei verschiedenen Tagen statt. Man kann also auswählen, welcher Tag am ehesten passt.

1. Mittwochs von 16 Uhr bis 18 Uhr in der Riederbergschule

Anfahrt über Philippsbergstraße 26/28. Achtung, kaum Parkplatzmöglichkeiten! Ausreichend Zeit einplanen!

Man kann auch über eine Treppe von der Riederbergstrasse aus auf den Schulhof der Schule gehen. Siehe orangene Markierung:

 

2. Donnerstags von 16.30 Uhr bis 18 Uhr

Ort: Sporthalle der Friedrich von Schiller Schule (gleichzeitig Heinrich von Kleist Schule)

Am einfachsten über die Homburger Strasse zu erreichen. Dort ist auch der Eingang der Turnhalle (roter Strich auf der Karte) und ca. 10 Parkplätze direkt davor (roter Pfeil). Die schmale Einfahrt zum Parkplatz ist bei Dunkelheit schlecht zu sehen.

Man kann aber auch in der Lorcher Strasse parken (orangene Pfeile) und von dort über den Schulhof oder entlang der Homburger Strasse zu dem Halleneingang laufen.

Die Lorcher Strasse ist in der Mitte (siehe orangene Markierung) durch Pflöcke getrennt. Sie ist über die Assmannshäuser Straße und auch Homburger Straße befahrbar.

 

 

3. Samstags von ca. 9 Uhr bis ca. 10.30 Uhr in der Diltheyhalle

Anfahrt zu der Diltheyhalle über Karl-Josef-Schlitt-Str -> Philipp-Holl-Str. -> schmale Einfahrt zu den Parkplätzen.

Falls der Haupteingang zur Turnhalle abgeschlossen ist, bitte zwischen beiden Turnhallen durchgehen und den Hintereingang benutzen. Dort ist auch eine Klingel, falls auch diese Tür zu sein sollte.

 

Ansprechpartner für das Bambini Training

Rosi Blöcher: hockey-jugend@wthc.de . Tel.: +49 171 75 27 849

Iris Schilling: 06116@gmx.de , Tel.: +49 171 366 9343

Gunnar Hoffmann: gunnar.b.hoffmann@t-online.de, Tel.: +49 171 573 15 14

 

 

 

11.3.2018

Wir empfehlen auch für Neueinsteiger die Erklärungen zu den Regeln beim Feldhockey. Hier klicken.

 

Ist Dein Kind 7 Jahre alt oder älter? Dann lese bitte hier weiter.


Bewegung im Freien, Förderung der Motorik & Koordination – auch ohne Hockeyschläger…

Rosi hat auch mit ihren über 80 Jahren noch nichts verlernt und zeigt wie es geht…

…die Nachwuchsstars schauen fasziniert zu…

Rosi passt wie immer auf…

…denn Konzentration, Motorik und Koordination ist gefragt. Ein Ball… und ein Schläger… und noch dieses Laufen… Das ist gar nicht so einfach wie es aussieht!

Immer entlang der Linie laufen…

…welche Linie? Iris zeigt Haltung…

Guck mal. Hinter mir ist ein Stau!

Rosi hat alle unter Beobachtung…

Talente zeigen sich schon sehr früh!

Apropos früh. Das ist jetzt aber wirklich ein bisschen zu früh für Hockey, oder…?


Bambinis in der Hallensaison

Auch in der Hallensaison (Oktober-März) findet das Bambinitraining statt…

Auch in der Halle wird Motorik, Koordination, Teamgeist etc. gefördert.

Immer am Ball bleiben…

…auch wenn Rosi guckt

 

 

 

 

   Für mehr Bilder hier klicken.*

  • Die Bilder sind durch ein Passwort geschützt. Bitte die Abkürzung des Vereins in kleinen Buchstaben eingeben. Also w…… 😉