Top-5 Events des Jahres

Hier führen wir nur diejenigen Termine auf, die nicht den normalen Hockey-Trainingsbetrieb betreffen. Es sind aber nicht alle verfügbaren Termine.

Nur von uns ausgewählte “Highlights”, die man auf keinen Fall verpassen sollte. Sie wiederholen sich auch jedes Jahr immer um die gleiche Zeit.

Quasi die “Top-5” Events jedes Jahr/ in jeder Saison, an denen Dein Kind zumindest einmal im Leben teilgenommen haben sollte, um ein erfülltes Leben gehabt zu haben 🙂


A. Feldsaison (Sommersaison) – Ab Osterferien bis zu den Herbstferien

 

März/April 

(März/April gehört genau genommen noch zum Ende der Hallensaison)

26. – 28. März 2018. Hockeycamp im Nerotal. 9 Uhr bis 17 Uhr. Nur für die Jahrgänge 2011, 2010, 2009, 2008, 2007 und 2006. Anmeldung erforderlich.  Mehr Informationen bei Rosi.

29. März – 2. April 2018. Osterturnier in Holland. Nicht alle Altersgruppen. Bitte Elternbetreuer fragen. Eine klasse Sache, die langsam zum WTHC Klassiker wird 😉

(Bilder vergangener Holland-Turniere findest Du in der Bilderrubrik)

 

 

1. Mai  – Tag der offenen Tür

Jedes Jahr, immer der 1. Mai.  Es heißt zwar “Tag der offenen Tür” beim WTHC. Es ist aber eigentlich ein “Tag der Kinder”.  Denn für die Kleinen soll das Fest so richtig Spaß machen.

Schnuppermöglichkeiten für die Kinder mit Betreuung, um den jeweiligen Sport Hockey und Tennis kennen zu lernen. Für die ganz Kleinen gibt es auch die immer sehr beliebte Hüpfburg. Bei schlechtem Wetter ist es dann einfach eine Wasserrutsche 🙂

Alles kann angefasst und ausprobiert werden! Genügend zu essen und zu trinken gibt es auch. Also nicht warten sondern mit den Kindern hingehen!

Jeder soll Menschen mitbringen, die noch nicht den WTHC kennen. Ob Klein oder Groß, Jeder soll uns kennenlernen!

Es ist DAS Fest für Hockey und Tennis, das man auf keinen Fall verpassen sollte. Gerade diejenigen, die den WTHC noch nicht kennen!

Bitte also alle Bekannten und Nachbarn unbedingt mitbringen! Alt und Jung. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

(Bilder vergangener Feste findest Du in der Bilderrubrik)

 

Mai & Juni – Der Klassiker Bad Kreuznach

Kaum ein Event ist so beliebt bei den Kindern wie das Hockeyturnier in Bad Kreuznach. Einige Hockeyeltern waren selber als Kinder schon damals dabei. Bad Kreuznach ist “Kult”. Schon seit Jahrzehnten. Bei Alt und Jung. Rosi macht weiterhin die Nutella Brote 🙂

Für die Kinder ist BK eine einmalige Erfahrung, über Nacht im Zeltlager OHNE Eltern Gemeinsames zu erleben, als Mannschaft und Freunde zusammenzuwachsen. Das kann man mit nichts ersetzen. Ein absolutes “muss” für jedes Kind.

Es lohnt sich und den fehlenden Schlaf kann man den Rest des Jahres nachholen 🙂

Das Bad Kreuznach Turnier findet an zwei verlängerten Wochenenden statt. Nach Mädchen und Jungen getrennt. Jeweils immer von Donnerstags bis einschl. Samstags.

 

10. – 13. Mai 2018

Bad Kreuznach (Mädchen)

Sobald mehr Informationen verfügbar sind, werden wir sie hier veröffentlichen.

31. Mai – 3. Juni 2018

Bad Kreuznach (Knaben)

Sobald mehr Informationen verfügbar sind, werden wir sie hier veröffentlichen.

(Bilder vergangener BK-Turniere findest Du in der Bilderrubrik)

Wir haben extra für das Turnier in Bad Kreuznach eine Spezialseite mit allen erforderlichen Informationen, Wegbeschreibungen etc. Bitte hier klicken.

 

Juni (Sommerferien)

Leistungscamp beim WTHC. Meist in den ersten Wochen der Sommerferien.

Datum: 25. 6. – 29. 6. 2018

 

Juli (Sommerferien)

Hockey-Tennis-Feriencamp der Stadt. Nur vormittags.

Datum: 2. 7. – 6. 7. 2018

Allgemeines Hockey-Sommercamp beim WTHC (Rosis Hockeycamp). Meist in der letzten Woche der Sommerferien. Alle Altersklassen. Übernachtung in Zelten möglich. Anmeldung bei Rosi.

Datum: 30. 7. – 2. 8. 2018

(Bilder vergangener Camps findest Du in der Bilderrubrik)

 

September

Borzelturnier beim TSV Schott Mainz. Das Borzelturnier ist ein Feldturnier für Bambini bis Mädchen/Knaben B. Der WTHC ist gerade mit den Bambini immer dabei. Sehr zu empfehlen. Genaues Datum für 2018 ist noch nicht bekannt.

 

 

B. Hallensaison (Wintersaison) – Jeweils nach den Herbstferien bis zu den Osterferien

November

Normalerweise findet das Nikolausturnier des TSV Schott Mainz jedes Jahr im November statt. Immer für Bambini/Minis und Knaben/Mädchen D.

 

Adresse:

Otto-Schott-Sportzentrum
Karlsbader Straße 23,
55122 Mainz-Gonsenheim